Plus

Baustelle mit vielen Problemen: Birkenfelder Feuerwache soll bald in Betrieb gehen

Natürlich in der Farbe Rot: Vor dem Neubau des Birkenfelder Feuerwehrhauses wurde ein Hydrant platziert. Foto: Reiner Drumm
Natürlich in der Farbe Rot: Vor dem Neubau des Birkenfelder Feuerwehrhauses wurde ein Hydrant platziert. Foto: Reiner Drumm

Für ein großes Bauprojekt, das allerdings auch mit vielen Problemen verbunden ist, gibt es einen neuen Termin, wann seine künftigen Nutzer dort einziehen können. Bis Ende des Jahres soll in Birkenfeld die zentrale Feuerwache der Verbandsgemeinde schrittweise in Betrieb gehen. Diese Auskunft haben die VG-Verantwortlichen und der planende Architekt nun auf NZ-Anfrage gegeben.

Lesezeit: 4 Minuten
„Wir können natürlich nicht selbst die Kelle in die Hand nehmen, müssen aber einräumen, dass es bei diesem Vorhaben von Anfang an etliche Widrigkeiten gegeben hat“, sagt VG-Bürgermeister Bernhard Alscher im NZ-Gespräch. Nach jahrelanger Vorplanung begannen Anfang 2017 die Arbeiten zur Errichtung des neuen Feuerwehrgerätehauses in der Brückener Straße in ...