Plus
Birkenfeld

Baureife Gewerbeflächen sind einfacher zu verrmarkten

Ein kleines, etwa 2,5 Hektar großes Gewerbegebiet will Birkenfeld im Bereich „Am Dickenstein“ am Stadtrand, nördlich der Landstraße nach Brücken, anbieten. Die Aufstellung eines entsprechenden Bebauungsplans wurde vom Rat einstimmig beschlossen. Bereits Mitte der 1990er-Jahre hatte die Kommune erste Schritte dazu eingeleitet. Nach der Jahrtausendwende aber kam das Vorhaben zum Erliegen. Allerdings wurden in der Zwischenzeit Grundstücke erworben, so dass die Stadt heute mit Ausnahme des Areals oberhalb der Straßenmeisterei sowie des Straßenrains nebst Bäumen alleiniger Eigentümer der Grundstücke ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Birkenfeld - Ein kleines, etwa 2,5 Hektar großes Gewerbegebiet will Birkenfeld  im Bereich „Am Dickenstein“ am Stadtrand, nördlich der Landstraße nach Brücken, anbieten. Die Aufstellung eines entsprechenden Bebauungsplans wurde vom Rat einstimmig beschlossen. Bereits Mitte der 1990er-Jahre hatte die Kommune erste Schritte dazu eingeleitet. Nach der Jahrtausendwende aber kam das ...