Plus
Idar-Oberstein

Baumpflanzaktion am Göttenbach-Gymnasium: Streuobstwiese geplant

Thomas Griese gab dem ersten Bäumchen gleich mal Wasser. Winfried Werner gab Hilfestellung beim Pflanzen. Foto: Manfred Greber
Thomas Griese gab dem ersten Bäumchen gleich mal Wasser. Winfried Werner gab Hilfestellung beim Pflanzen. Foto: Manfred Greber

Hoher Besuch am Göttenbach-Gymnasium: Staatssekretär Thomas Griese vom rheinland-pfälzischen Umweltministerium war an der Schule zu Gast und pflanzte dort zusammen mit vier achten Klassen sechs Obstbäume auf dem Schulgelände. Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald hatte zu der Aktion eingeladen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Reporterin Silke Bauer "Wir haben im vergangenen Jahr wieder an den Waldjugendspielen teilgenommen", erzählt Lehrerin Angela Schumacher. "Zufällig war in unserer Gruppe der 500 000. Teilnehmer der Spiele. Als Gewinn wurde uns ein Baumpflanzgutschein überreicht." Gesponsert wurde die Aktion vom Brillenhersteller Fielmann.Schulleiter Philipp Wehmann freut sich über die Aktion: ...