SPD-Stadtratsfraktion macht sich Gedanken über Gestaltung
Baumholderer SPD macht Vorschläge: Weihervorplatz soll ein neues Gesicht erhalten
Am Baumholderer Weiher hat sich in den vergangenen Jahren viel getan, unter anderem ist ein attraktiver Spielpark entstanden. Nun soll auch der Rest des Areals noch aufgehübscht werden. Foto: Reiner Drumm
Reiner Drumm

Baumholder. Um den Baumholderer Weiher herum hat sich in den vergangenen Jahren so einiges getan: Der lang ersehnte Spielplatz mit Kletterturm und Outdoor-Gym wurde im Juli 2020 eröffnet, im Herbst 2021 konnten Nachwuchsradler dann erstmals den neuen Bikepark auf die Probe stellen. In einem letzten Schritt soll der Weihervorplatz ein neues Gesicht erhalten. Dazu hat sich auch die SPD-Stadtratsfraktion so ihre Gedanken gemacht.

Lesezeit 2 Minuten
Bei einem Präsenztreffen tauschten sich die Ratsmitglieder ausgiebig über die Weiterentwicklung des Naherholungskonzeptes am Weiher aus, wie Fraktionssprecher Yannick Simon im Gespräch mit der Nahe-Zeitung berichtet. „Die Instandsetzung der zum Parken genutzten Grünfläche ist ebenso Teil unserer Initiative wie die beantragte Verlegung der Müllcontainer“, sagt er.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region