Plus
Baumholder

Baumholderer Kräutermarkt feiert Comeback

Von Peter Bleyer
Gut besucht war der Kräutermarkt in den Vor-Corona-Jahren eigentlich immer. Diesmal haben sich zwar „nur“ 14 Standbetreiber angekündigt, aber die Organisatoren sind zuversichtlich, dass die Auswahl groß genug sein wird.
Gut besucht war der Kräutermarkt in den Vor-Corona-Jahren eigentlich immer. Diesmal haben sich zwar „nur“ 14 Standbetreiber angekündigt, aber die Organisatoren sind zuversichtlich, dass die Auswahl groß genug sein wird. Foto: Peter Bleyer (Archiv)

Zwei Jahre lang mussten Kräuter- und Pflanzenfreunde auf diese renommierte Veranstaltung verzichten. Jetzt ist es an der Zeit für ein Comeback. Der Baumholderer Kräutermarkt wird am 7. Mai wieder rund um den Place de Warcq stattfinden – zum 14. Mal. Die Besucher können sich derweil nicht nur auf Kräuter freuen, sondern auch auf eine große Palette von Essigen, Likören und Wurstwaren.

Lesezeit: 2 Minuten
Nicht ganz so groß wie sonst wird der Markt in diesem Jahr ausfallen. Während in Hochzeiten mehr als 30 Standbetreiber ihre Waren in der Hauptstraße und auf dem Place de Warcq anboten, haben sich für dieses Jahr „nur“ 14 Teilnehmer angekündigt. „Wegen der Corona-Pandemie war es vielen zu unsicher. Manche ...