Plus
Baumholder

Baumholder wird Österreich-Kolonie

War es die Aussicht auf Sacher-Torte? Ingo Osbahr (knieend), Kommandant des Truppenübungsplatzes, ließ sich jedenfalls ohne Gegenwehr von dem von Kaiser Franz (Bernd Mai) angeführten BKG-Tross entmachten. 
War es die Aussicht auf Sacher-Torte? Ingo Osbahr (knieend), Kommandant des Truppenübungsplatzes, ließ sich jedenfalls ohne Gegenwehr von dem von Kaiser Franz (Bernd Mai) angeführten BKG-Tross entmachten.  Foto: Reiner Drumm

Das Lager Aulenbach gehört nun zu Österreich – zumindest für einige Tage. Denn Kaiser Franz I. und seine Sisi, die Schwerste, übernahmen am Dicken Donnerstag das Kommando von Oberstleutnant Ingo Osbahr, dem Kommandanten des Truppenübungsplatzes. Kaiser Franz (Bernd Mai) – seine liebliche Sisi (Jürgen Geibel) fehlte krankheitsbedingt – führte die Abordnung der Baumholderer Karnevalsgesellschaft (BKG) bei der Entmachtung im Kasino an, bei der auch die Jugendgarde ihren Showtanz für die laufende Session uraufführte.

Lesezeit: 2 Minuten
Baumholder - Das Lager Aulenbach gehört nun zu Österreich - zumindest für einige Tage. Denn Kaiser Franz I. und seine Sisi, die Schwerste, übernahmen am Dicken Donnerstag das Kommando von Oberstleutnant Ingo Osbahr, dem Kommandanten des Truppenübungsplatzes. Kaiser Franz (Bernd Mai) - seine liebliche Sisi (Jürgen Geibel) fehlte krankheitsbedingt - ...