Plus
Baumholder

Baumholder: VG-Verwaltung sucht Helfer für den Bürgerbus

Wie in Langenlonsheim im Kreis Bad Kreuznach so könnte der Bürgerbus bald auch in Höhr-Grenzhausen Wirklichkeit werden.
Wie in Langenlonsheim im Kreis Bad Kreuznach so könnte der Bürgerbus bald auch in Höhr-Grenzhausen Wirklichkeit werden. Foto: privat

Das Projekt Bürgerbus stößt in Baumholder auf breite Zustimmung. „Wir haben unsere Pläne dem Stadtbürgermeister sowie den Ortsbürgermeistern vorgestellt und große Zustimmung erfahren“, sagt Peter Lang, Bürgermeister der Verbandsgemeinde. Unterstützt wird die Verwaltung vom landesweiten Projekt Bürgerbusse Rheinland-Pfalz. Projektleiter Holger Jansen präsentierte wichtige Informationen zum Bürgerbus.

Lesezeit: 1 Minute
"In Rheinland-Pfalz fahren aktuell 30 Bürgerbusse", sagte Jansen. Jedes Projekt werde immer individuell auf den lokalen Bedarf angepasst - das gelte jetzt auch für Baumholder. Aus Langenlonsheim war Bürgerbus-Projektleiter Ralph Hintz mit nach Baumholder gereist, um die Erfahrungen aus knapp drei Jahren Bürgerbusbetrieb zu präsentieren. "Bei uns fing alles mit ...