Plus
Baumholder

Baumholder und Delaware: Partnerschaftskomitee aus der Taufe gehoben

Das erste Aufgebot: Bernd Mai übernimmt die Führung des Partnerschaftskomitees (vorn rechts), Michael Röhrig wird sein Stellvertreter (vorn links). Ebenfalls dabei sind Bernd Alsfasser, Gaby Zahler, Hans Zahler, Elfriede Gedratis, Burkard Zill, Nicole Bier, Günter Heinz, Dieter Grimm, und Günther Jung. Melanie Mai, die Zwölfte im Bunde, ist nicht auf dem Foto, weil sie den Auslöser betätigt hat.
Das erste Aufgebot: Bernd Mai übernimmt die Führung des Partnerschaftskomitees (vorn rechts), Michael Röhrig wird sein Stellvertreter (vorn links). Ebenfalls dabei sind Bernd Alsfasser, Gaby Zahler, Hans Zahler, Elfriede Gedratis, Burkard Zill, Nicole Bier, Günter Heinz, Dieter Grimm, und Günther Jung. Melanie Mai, die Zwölfte im Bunde, ist nicht auf dem Foto, weil sie den Auslöser betätigt hat. Foto: Melanie Mai

„Dieses Gremium ist seit mehr als 40 Jahren überfällig“, sagte der frisch gewählte Vorsitzende des deutsch-amerikanischen Freundschaftskomitees, Bernd Mai, bei der Gründungsversammlung am Montagabend im Alten Rathaus. Wo, wenn nicht in Baumholder, werde die deutsch-amerikanische Freundschaft gelebt? Da war sich Mai mit den zwölf anwesenden Männern und Frauen beim ersten Treffen im Bürgermeisterzimmer einig.

Lesezeit: 2 Minuten
Konsens herrschte auch bei einem weiteren Punkt: Wer, wenn nicht Bernd Mai, sollte dieses neue Gremium leiten? Schließlich war er es, der dank der regelmäßigen Besuche der Studenten der Ohio Wesleyan University (OWU) die ersten Kontakte zur heutigen Partnerstadt Delaware geknüpft hat. Außerdem arbeitet er für die amerikanischen Streitkräfte und ...