Plus
Baumholder

Baumholder: Letzte Klasse verlässt die Realschule plus

Von Peter Bleyer
Strahlende Gesichter bei den Schülern: Für sie beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt. Die Realschule plus hingegen ist Geschichte.
Strahlende Gesichter bei den Schülern: Für sie beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt. Die Realschule plus hingegen ist Geschichte. Foto: Reiner Drumm

Damit ist es nun auch ganz offiziell abgeschlossen, das Kapitel Realschule plus Baumholder. Die letzten 14 Schüler haben am Donnerstagabend in einer kleinen Abschlussfeier im Jugendzentrum ihre Zeugnisse in Empfang genommen. Während für eine wichtige Bildungseinrichtung Endstation ist, fängt für die Jugendlichen die Fahrt erst richtig an.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein wenig Melancholie lag dann doch in der Luft, als Schulleiter Guido Müller zum Ende seiner Rede kam. Ein paar Mal schluckte er, seine Stimme zitterte. Immerhin endeten heute drei Wege, wie er zuvor erklärt hatte. „Euer Weg an der Schule“, sagte er an seine Schüler gewandt, „der Weg der ...