Plus
Baumholder

Baumholder kommt auf den Deckel

Es ist das meistverkaufte Bier der Nahe-Hunsrück-Region und wird auch im Westrich sehr geschätzt. In vielen Kneipen und bei Festen in Baumholder wird Kirner Bier ausgeschenkt. Weniger Freude als der Gerstensaft bereitet den Genießern allerdings der Bierdeckel, auf dem er neuerdings serviert wird, denn der zeigt eine Karte der Vertriebsregion – und darauf fehlt ausgerechnet die Westrichstadt. Die vielen Beschwerden wegen dieser Missachtung haben nun zum Erfolg geführt, wie Jürgen Henze berichtet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher "Bei der nächsten Million sind wir dabei", sagt der Ehrenvorsitzende des VfR Baumholder und meint die nächste Auflage des Bierdeckels, die produziert werden soll, wenn die derzeitige aufgebraucht ist. Henze hatte einen höflichen Beschwerdebrief an die Privatbrauerei Andres geschrieben und ist begeistert über die schnelle Reaktion ...