Baumholder
Baumholder: Gerüst am Museum abgebaut - Anbau ist ein echter Blickfang

Zieht viele Blicke auf sich: Der Anbau des Kulturzentrums hebt sich mit seiner glatten Oberfläche deutlich vom restlichen Komplex ab.

x

Baumholder. Das hat Baumholder noch nicht gesehen: Das große Gerüst am entstehenden Kulturzentrum Goldener Engel ist endlich abgebaut, und was darunter zum Vorschein kommt, versetzt viele Passanten in Staunen, die sich dem Gebäude von der hinteren Seite aus nähern. Der Anbau mit seiner vollkommen glatt wirkenden Oberfläche aus hellen Eternit-Faserzementplatten ist ein echter Blickfang und wirkt als starker Kontrast zur Fassade, sich eins zu eins am früheren Hotel Goldener Engel orientiert.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher „Der Anblick ist wirklich toll. Jetzt lässt sich endlich das spätere Aussehen des Komplexes erahnen“, zeigt sich auch der zuständige Beigeordnete Christian Flohr begeistert, der am Mittwoch bei der üblichen Baustellenbesprechung gleich einige Fotos anfertigte.

Top-News aus der Region