Plus
Baumholder

Baumholder: Bei bis zu 32 Grad bietet der Stadtweiher willkommene Abkühlung

Bei bis zu 32 Grad bietet der Stadtweiher willkommene Abkühlung Foto: Hosser

Nach Herzenslust planschen – das macht derzeit so richtig Spaß im Baumholderer Stadtweiher, denn pünktlich zum Ferienstart hält endlich der Hochsommer im Westrich Einzug. War am Sonntag bei bedeckten Himmel der Zulauf noch spärlich, so wird sich das nun sicher schnell ändern. Höchstwerte von 28 Grad sagen die Meteorologen für den heutigen Dienstag voraus, und am Mittwoch soll es sogar 32 Grad heiß werden.

Lesezeit: 1 Minute
Da verspricht das Wasser im Badesee mit einer Temperatur von derzeit etwa 21 Grad angenehme Abkühlung. "Es wird sich in der Sonne aber sicherlich schnell auf 23 bis 24 Grad aufwärmen", schätzt der städtische Badeaufseher Bernd Staudt. Täglich von 10 bis etwa 19 Uhr sind er und die Rettungsschwimmer der ...