Plus
Horbruch

Baumaßnahmen in Horbruch beendet – Nerven der Bürger strapaziert

Von Andreas Nitsch
Ortsbürgermeister Klaus Hepp – hier ein Bild aus dem März 2021 – ist froh, dass die Bauarbeiten im Ort abgeschlossen sind.  Foto: Reiner Drumm (Archiv)
Ortsbürgermeister Klaus Hepp – hier ein Bild aus dem März 2021 – ist froh, dass die Bauarbeiten im Ort abgeschlossen sind. Foto: Reiner Drumm (Archiv)

„An Bauprojekten hat es 2021 in Horbruch nicht gemangelt“, sagt Ortsbürgermeister Klaus Hepp, rückblickend auf das abgelaufene Jahr. Die VG-Werke haben im Mühlenweg eine neue Kanal- und Wasserleitung verlegt, in der Hochscheiderstraße und im Unterdorf wurden die Wasserleitungen aus dem Jahr 1906 sogar komplett ausgetauscht.

Lesezeit: 3 Minuten
Gleichzeitig hat die Ortsgemeinde Horbruch die Gelegenheit wahrgenommen, um in diesen Straßenzügen im Rahmen des kreisweiten Clusterprojektes zur Verbesserung der Breitbandversorgung Glasfaserleitungen zu verlegen. Dadurch wurde den Anliegern die Möglichkeit gegeben, entsprechende Hausanschlüsse zu äußerst günstigen Konditionen installieren zu lassen. Im Zuge der Tiefbaumaßnahmen für die Wasserleitung und die Breitbandverkabelung wurden ...