Archivierter Artikel vom 21.01.2018, 13:45 Uhr
Idar-Oberstein

Baum auf Fahrbahn gestürzt – K 12 wieder befahrbar [update]

Übers Wochenende war die Kreisstraße 12 zwischen den Stadtteilen Oberstein (Homerich) und Hammerstein unpassierbar, weil eine dicke Eiche auf die Fahrbahn gestürzt war und diese komplett blockiert hatte.

Entwurzelt: Diesen Baum hat das stürmische Wetter der vergangenen Tage zu Fall gebracht. Die Straße ist zurzeit gesperrt.
Entwurzelt: Diesen Baum hat das stürmische Wetter der vergangenen Tage zu Fall gebracht. Die Straße ist zurzeit gesperrt.
Foto: Hosser

Wegen der fortwährenden Winterdiensteinsätze kam der Baubetriebshof erst am Montagnachmittag dazu, das Hindernis aus dem Weg zu räumen. Der Baum war wahrscheinlich aufgrund des starken Regens, des durchweichten Waldbodens und der heftigen Sturmböen umgestürzt. Verletzt wurde niemand.