Plus
Kreis Birkenfeld

Bauland im Kreis Birkenfeld wird verschmäht

In der Stadt Idar-Oberstein wie im gesamten Kreis Birkenfeld herrscht kaum noch Nachfrage nach Bauplätzen. Seit etwa zehn Jahren stagnieren die Preise für Wohnbaugrundstücke – entgegen dem Bundestrend. Gebrauchte Immobilien sind derzeit nur noch mit hohen Wertverlusten zu verkaufen. Das teilt Volker Rohrbacher, Leiter des Vermessungs- und Katasteramtes Birkenfeld, auf Anfrage der NZ mit.

Lesezeit: 1 Minute
Kreis Birkenfeld - In der Stadt Idar-Oberstein wie im gesamten Kreis Birkenfeld herrscht kaum noch Nachfrage nach Bauplätzen. Seit etwa zehn Jahren stagnieren die Preise für Wohnbaugrundstücke – entgegen dem Bundestrend. Gebrauchte Immobilien sind derzeit nur noch mit hohen Wertverlusten zu verkaufen. Das teilt Volker Rohrbacher, Leiter des Vermessungs- und ...