Plus
Berglangenbach

Bauern- und Kunsthandwerkermarkt in Berglangenbach: Die fleißigen Helfer rotieren

Von Silke Bauer
Beim Bauernmarkt stehen nicht nur Lebensmittel im Fokus, sondern auch das Kunsthandwerk.  Foto: Benny Werle (Archiv)
Beim Bauernmarkt stehen nicht nur Lebensmittel im Fokus, sondern auch das Kunsthandwerk. Foto: Benny Werle (Archiv)

Es sind nur noch wenige Tage bis zum 18. Bauern- und Kunsthandwerkermarkt in Berglangenbach, und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am Donnerstag stellte das Helferteam rund um Ortsbürgermeister Kurt Jenet das Festzelt und die Bierstände auf, aber damit ist die To-do-Liste noch längst nicht abgearbeitet: „Wir kümmern uns um die Grünpflege im Ort, bereiten die Parkplätze vor, kaufen ein, kümmern uns um die Strom- und Wasserversorgung, den Kühlwagen für die Getränke, bestellen Lebensmittel und führen Gespräche mit den Lieferanten“, zählt Dorfchef Jenet auf.

Lesezeit: 2 Minuten
Neu ist in diesem Jahr, dass es eine weitere Hygienevorschrift bezüglich des Kuchenverkaufs gibt: „Die Kuchenfrauen müssen detailliert auflisten, was in den Kuchen drin ist“, berichtet Jenet. Demnächst werden die Theken samt Spuckschutz aufgebaut und auch die Kühlung muss organisiert werden. Am Freitagabend präsentiert die Berglangenbacher Theatergruppe zum dritten und ...