Plus
Idar-Oberstein

Baubetrieb in der Schmuckstadt: In der Achatstraße rollen die Bagger wieder

Für die Arbeiten am Mauerwerk der Hauptstraße gegenüber der Polizei ist ein Teil der Stellplätze am Hallenbad gesperrt.
Für die Arbeiten am Mauerwerk der Hauptstraße gegenüber der Polizei ist ein Teil der Stellplätze am Hallenbad gesperrt. Foto: Stefan Conradt

Es ist Winter, aber die Bautätigkeit in der Stadt geht unverändert weiter. Wie Oberbürgermeister Bruno Zimmer den Bauausschuss unterrichtete, wurden in der Achatstraße in Algenrodt die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt schon wieder aufgenommen. Auch an der Stützmauer an der Hauptstraße gegenüber der Polizei wird gearbeitet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Dort laufen die vorbereitenden Maßnahmen für den geplanten Kreisverkehr an der Kreuzung Göttschieder Straße im Zuge des Restausbaus der B 422/ Hauptstraße von der Emil-Kirschmann-Brücke bis zum OIE-Kreisel, der im Frühjahr beginnen soll. Wegen der Kranbauarbeiten am Mauerwerk ist ein Teil der Stellplätze am Hallenbad gesperrt. Wenn ...