Plus
Allenbach

Baubeginn: Freizeitoase am Allenbacher Weiher soll im Frühjahr 2022 fertig sein

Nun ist auch der offizielle Spatenstich erfolgt, der den Auftakt der Bauarbeiten zur geplanten Mehrgenerationenfläche „Im Büchel“ am Allenbacher Weiher symbolisieren soll. Bereits vor einigen Wochen haben Bagger auf dem nördlich des kleinen Sees gelegenen Gelände mit Erdschiebearbeiten begonnen.

Von Andreas Nitsch
Lesezeit: 2 Minuten
Unter den gültigen Corona-Regeln konnte Ortsbürgermeister Siegfried Burmann unter anderem Landrat Matthias Schneider, VG-Bürgermeister Uwe Weber, die Planer Günter Retzler (Tiefbau) und Holger Fuchs (Schutzhütte/Toilettenanlage) sowie von der ausführenden Baufirma Julian Märker begrüßen. Anwesend waren auch einige Ratsmitglieder. Ursprünglich war vorgesehen, auch die Bevölkerung zu diesem Ereignis einzuladen, doch wegen ...