Plus
Birkenfeld

Bauarbeiten schnell erledigt: Neue Erdgasleitung quert Bergstraße

Geglückte „Operation“ über den Dächern der Kreisstadt: Die Bergstraße musste am Samstag kurzfristig voll gesperrt werden, weil dort eine Erdgasleitung verlegt wurde. Die Arbeiten gingen aber ohne Probleme über die Bühne.  Foto: Arnulf Gutsche
Geglückte „Operation“ über den Dächern der Kreisstadt: Die Bergstraße musste am Samstag kurzfristig voll gesperrt werden, weil dort eine Erdgasleitung verlegt wurde. Die Arbeiten gingen aber ohne Probleme über die Bühne. Foto: Arnulf Gutsche

Nachdem sich die Arbeiten zunächst wegen technischer Komplikationen um eine Woche verzögert hatten, wurde am Samstagnachmittag von einer im Auftrag der OIE agierenden Spezialfirma eine Erdgasleitung im Bereich der Birkenfelder Bergstraße verlegt. Dafür musste dieser Teilabschnitt der in Richtung Dienstweiler und Hoppstädten führenden L 170 voll gesperrt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Die Arbeiten verliefen aber völlig störungsfrei und konnten bereits nach knapp zwei Stunden erfolgreich beendet werden. Zunächst hatte die beauftragte Firma Okan Bau GmbH aus Wittlich eine Schutzrohrleitung vom Wiesengelände entlang des Kahrweges auf geradem Weg durch die Hecken an der Bergstraße auf die gegenüberliegende Straßenseite geführt. Danach wurde die ...