Plus
Birkenfeld

Bauarbeiten bei Birkenfeld: B 41-Verkehr fließt zwei Wochen durch die Stadt

Ursache und Wirkung: Weil zurzeit auf der B 41-Umgehungsstraße im Bereich der künftigen Abfahrt zur Südwestspange der Asphalt erneuert wird, kann der Verkehr nur in Fahrtrichtung Idar-Oberstein die Baustelle passieren. Alle Autofahrer, die in Richtung Saarland unterwegs sind, müssen hingegen in den nächsten zwei Wochen notgedrungen die Umleitungsstrecke durch die Stadt nehmen.
Ursache und Wirkung: Weil zurzeit auf der B 41-Umgehungsstraße im Bereich der künftigen Abfahrt zur Südwestspange der Asphalt erneuert wird, kann der Verkehr nur in Fahrtrichtung Idar-Oberstein die Baustelle passieren. Alle Autofahrer, die in Richtung Saarland unterwegs sind, müssen hingegen in den nächsten zwei Wochen notgedrungen die Umleitungsstrecke durch die Stadt nehmen. Foto: Reiner Drumm

Von dieser Umleitung sind in den nächsten zwei Wochen Tausende Autofahrer betroffen, die auf der B 41 in Richtung A 62-Auffahrt beziehungsweise Saarland unterwegs sind: Seit Mittwoch ist die B 41-Umgehungsstraße Birkenfeld in diese Fahrtrichtung gesperrt.

Lesezeit: 1 Minute
Der Verkehr wird nun an der Abfahrt in Höhe des Stadions von der Bundesstraße ausgeleitet und durch die Kreisstadt gelotst. Am Ende der Saarstraße trifft der Verkehr dann wieder auf die B 41. „Diese Umleitung wird etwa zwei Wochen bestehen bleiben“, sagt Eckhard Hecht, Leiter der dem Landesbetrieb Mobilität (LBM) Bad ...