Plus

Bahnhofsumbau in Neubrücke soll in diesem Jahr beginnen

Lesezeit: 2 Minuten

Hoppstädten-Weiersbach – Rund vier Jahre hatte sich die Ortsgemeinde Hoppstädten-Weiersbach um den Kauf des heruntergekommenen Bahnhofsgebäudes bemüht, bis der Handel endlich Ende 2007 perfekt war. Seitdem ist mit dem Gebäude noch nicht viel passiert, in diesem Jahr sollen dann aber die ersten Umbaumaßnahmen, nämlich die Außentoilettenanlagen und ein neuer Aufenthaltsraum, in Angriff genommen und auch abgeschlossen werden. Der neue Aufenthaltsraum soll in den rechts am Gebäude befindlichen Anbau seinen Platz finden, während die bisherige Aufenthalts- und Schalterhalle der Erweiterung der Gaststätte dienen soll, wo auch der Fahrkartenautomat der Bahn untergebracht werden soll.

Hoppstädten-Weiersbach - Rund vier Jahre hatte sich die Ortsgemeinde Hoppstädten-Weiersbach um den Kauf des heruntergekommenen Bahnhofsgebäudes bemüht, bis der Handel endlich Ende 2007 perfekt war. Seitdem ist mit dem Gebäude noch nicht viel passiert, in diesem Jahr sollen dann aber die ersten Umbaumaßnahmen, nämlich die Außentoilettenanlagen und ein neuer Aufenthaltsraum, ...