Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Bahnhofslokal Neubrücke: Pächtersuche geht weiter

Von Franz Cronenbrock
Blick von der Bahnsteigkante aus: Der Gebäudeteil im Vordergrund wird derzeit im Inneren umgestaltet, damit dort dieses Jahr wieder – wie früher – ein Gastronomiebetreiber einziehen kann.  Foto: Franz Cronenbrock
Blick von der Bahnsteigkante aus: Der Gebäudeteil im Vordergrund wird derzeit im Inneren umgestaltet, damit dort dieses Jahr wieder – wie früher – ein Gastronomiebetreiber einziehen kann. Foto: Franz Cronenbrock

Ernüchternder Rückschlag statt erfolgreicher Einigung mit einem künftigen Restaurantbetreiber: Wer nach dem Abschluss der weiterhin andauernden Ausbauarbeiten als Pächter in die Bahnhofgaststätte Neubrücke einziehen wird, steht nach wie vor in den Sternen.

Lesezeit: 1 Minute
Wie der Hoppstädten-Weiersbacher Ortsbürgermeister Welf Fiedler auf NZ-Anfrage mitteilte, hatte es Ende 2017 intensive Gespräche und Verhandlungen mit einem konkreten Interessenten gegeben. Dieser hatte sich als künftiger Betreiber der Gastronomieräume im Erdgeschoss des Gebäudes beworben. Es sei alles schon unterschriftsreif gewesen, sagt Fiedler, der von Beruf Rechtsanwalt ist. Doch dann sprang ...