Plus
Idar-Oberstein

Bahnhof: Baustelle dauert länger als geplant

Unter Hochdruck wurde in den vergangenen Tagen an der Pflasterung vor dem Bahnhof gearbeitet. Dennoch wird es noch ein paar Wochen dauern, bis hier wieder Autos rollen können.
Unter Hochdruck wurde in den vergangenen Tagen an der Pflasterung vor dem Bahnhof gearbeitet. Dennoch wird es noch ein paar Wochen dauern, bis hier wieder Autos rollen können. Foto: Reiner Drumm

Die Pflasterarbeiten am Bahnhofsvorplatz wurden in den vergangenen Tagen soweit vorangetrieben, dass am heutigen Freitag eigentlich die Zwischenflächen asphaltiert werden sollten. Wegen des Dauerregens haut das aber nun nicht hin: „An ein Endverfugen war heute nicht zu denken, es ist alles viel zu feucht“, erläuterte Christine von der Burg, Chefin des Stadtentwicklungsamtes am Donnerstag gegenüber der NZ.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Nun sollen am übernächsten Wochenende (13./14. August), wenn eh die Anschlussasphaltierung an die Mainzer Straße im Verlauf der Wilhelm-Leuschner-Brücke geplant war, dieser Abschnitt mit asphaltiert werden. Dafür muss der Kreuzungsbereich für zwei Tage voll gesperrt werden, auch am Sonntag wird gearbeitet. Das heißt: Für Autofahrer, Bahnkunden ...