Plus
Baumholder

Badebetrieb am Baumholderer Weiher startet am Sonntag

Von Peter Bleyer
Der Baumholderer Weiher lädt bei diesen Temperaturen zum Abkühlen ein. Ab Sonntag ist das auch wieder möglich, dann startet der Badebetrieb – natürlich unter Corona-Regeln.
Der Baumholderer Weiher lädt bei diesen Temperaturen zum Abkühlen ein. Ab Sonntag ist das auch wieder möglich, dann startet der Badebetrieb – natürlich unter Corona-Regeln. Foto: Reiner Drumm

Die Corona-Lage entspannt sich zusehends, und auch der Sommer scheint sich so langsam in der Region einzunisten – Grund genug, auch in Baumholder die Badesaison einzuläuten. Weil das Wetter bestens mitspielt, soll der Weiher schon am Sonntag für Besucher geöffnet werden. Die Helfer der DLRG stehen in den Startlöchern und sind vorbereitet. Am Samstag müssen noch einige Vorbereitungsarbeiten erledigt werden. Natürlich gibt es wieder ein Hygienekonzept.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass Pandemie und Badebetrieb sich nicht gegenseitig ausschließen müssen, konnte man bereits im vergangenen Jahr am Baumholderer Weiher sehen. Die Ehrenamtlichen hatten keine Mühen gescheut, um ein umfassendes System zu erarbeiten und es durchzusetzen. Der Aufwand war groß. Natürlich war vieles anders: Einlasskontrollen waren 2020 Pflicht, spezielle Einstiegspunkte und Kettenabsperrungen ...