Plus
Kreis Birkenfeld

„Baby made in BIR“ ist schon sehr beliebt

Vor zwei Monaten wurde die Internetseite „Baby made in BIR“ freigeschaltet. Stadtjugendamt, Diakonie, Caritas, der Landkreis, das Netzwerk Kinderschutz Kreis Birkenfeld/Stadt Idar-Oberstein und Pro Familia Idar-Oberstein lieferten die Inhalte und platzierten ihr gemeinsames „Baby“ im Netz. Die Gemeinschaftsleistung, in die viel Zeit und Arbeit gesteckt wurde, stößt auf reichlich positive Resonanz, wie Mitinitiatorin Rita Mertes von Pro Familia Idar-Oberstein berichtet.

Lesezeit: 1 Minute
Kleine Änderungen wurden bereits eingefügt, Verbesserungsansätze von Nutzern berücksichtigt. So gibt es mittlerweile eine Suchfunktion auf der Startseite.Die technische Umsetzung lag in den Händen des Umwelt-Campus Neubrücke. Matthias Gießelmann hat die vielen unterschiedlichen Inhalte übersichtlich zu einer Internetseite, die auf dem Smartphone in einer mobilen Ansicht zu nutzen ist, gebündelt ...