Plus
Hochstetten-Dhaun

B 41-Umgehung: Rostige Armierung verursacht Sorgenfalten

Von Armin Seibert
Am Brückenkopf muss allerdings noch rostige Armierung entfernt werden. Erst danach kann der Gussasphalt aufgebracht werden.
Am Brückenkopf muss allerdings noch rostige Armierung entfernt werden. Erst danach kann der Gussasphalt aufgebracht werden. Foto: sns

Die Neubautrasse der Bundesstraße 41 zwischen Hochstetten-Dhaun und Hochstädte könnte, wenn alles gut geht, Ende Oktober, Anfang November freigegeben werden. Vier Wochen später als Anfang August noch angenommen. Es kann auch passieren, dass der Verkehr einen weiteren Winter mehr oder weniger schnell durch die Hochstetten-Dhauner Ortslage donnert. Woran liegt's? Die neue Fahrbahn ist eigentlich fertig, doch da gibt es noch eine Betonfläche von gerade einmal 330 Quadratmetern, also gerade mal 18 Meter im Quadrat, die noch keine Schwarzdecke hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Diese kleine Stelle auf der zwei Kilometer langen Straßentrasse war vor gut zwei Jahren mit der erste Vorbote der neuen Straße. Wir sprachen mit Bauleiter Robert Zimmermann vom Landesbetrieb Mobilität Bad Kreuznach über die Fehlstelle, die sich bei Reinigungsarbeiten als Problemstelle herausstellte. Da lagen nach dem Abstrahlen der Betondecke vor ...