Plus
Idar-Oberstein

B 41-Brücke wird erst am Montag betoniert

Am Montag rollen die Betonlaster an. 550 Kubikmeter sollen in das Brückenbauwerk eingearbeitet werden.
Foto: Manfred Greber
Am Montag rollen die Betonlaster an. 550 Kubikmeter sollen in das Brückenbauwerk eingearbeitet werden. Foto: Manfred Greber

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle in dieser Woche wurden die bereits für Donnerstag vorgesehenen Betonierarbeiten auf der B 41-Baustelle kurzfristig verschoben. Wie August Möhrle vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) auf Anfrage der Nahe-Zeitung mitteilt, soll das Betonieren am Montag über die Bühne gehen. Mit einer nochmaligen Verschiebung sei nicht zu rechnen. „Wir haben alle benötigten Maschinen geordert, die Betonlaster sind bestellt“, sagt Möhrle. Bereits um 5 Uhr in der Früh werde begonnen, kündigt der LBM-Mitarbeiter an, „wenn alles glatt läuft, sind wir um 17 oder 18 Uhr fertig.“

Lesezeit: 1 Minute
Idar-Oberstein - Aufgrund der anhaltenden Regenfälle in dieser Woche wurden die bereits für Donnerstag vorgesehenen Betonierarbeiten auf der B 41-Baustelle kurzfristig verschoben. Wie August Möhrle vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) auf Anfrage der Nahe-Zeitung mitteilt, soll das Betonieren am Montag über die Bühne gehen. Mit einer nochmaligen Verschiebung sei nicht zu rechnen. ...