Plus
Kreis Birkenfeld

B 41-Ausbau: Neuer Verkehrsminister soll helfen

Wolfgang Hey hat als Sprecher der Verkehrsinitiative der Serviceclubs an der Oberen Nahe (Viscon) im Nachgang zur Veröffentlichung des Bundesverkehrswegeplans (BVWP) zahlreiche Gespräche gespürt. Der Ex-Landrat möchte, unterstützt von Kommunalpolitik, Wirtschaft und Bürgern, erreichen, dass die vom Berliner Ministerium zurückgestellten Projekte im Verlauf der B 41 wieder priorisiert werden. Zu diesem Zweck waren mehr als 10 000 Unterschriften gesammelt worden, die in Kürze an Verkehrsminister Dobrindt überreicht werden sollen.

Lesezeit: 2 Minuten
Alle Eingaben zum in der Region heftig umstrittenen Entwurf des BVWP werden bis zum Herbst vom Verkehrsministerium mit Unterstützung eines Ingenieurbüros geprüft. "Die Einwender erhalten keine Einzelnachricht über das Ergebnis", weiß Hey. "Der überarbeitete Entwurf wird aber wohl zugänglich sein. Er wird bis zum Jahresende im Bundeskabinett beraten und soll ...