Archivierter Artikel vom 18.11.2013, 15:30 Uhr
Idar-Oberstein

B 41: Upps, da war die Abbiegespur weg...

Am Wochenende und auch am Montagmorgen noch haben viele Autofahrer, die aus Richtung Altenbergtunnel die Nahehochstraße befuhren und Richtung Otto-Decker-Straße/Bahnhof wollten, die Abbiegespur an der Volksbank schmerzlich vermisst. Die komplette linke Spur war mit Baken abgeriegelt.

Foto: Hosser

Wer links rum wollte, musste sich kurzerhand mitten auf die Kreuzung stellen – und warten, bis aus Richtung Birkenfeld keiner mehr kam. Wenn da Betrieb war, wurde es bei der nächsten Grünphase in der Otto-Decker-Straße eng unterm Kronleuchter. Beim Umstellen der Baustelle am Samstagmorgen hatte die Baufirma diese Abfahrt kurzerhand vergessen. Gestern wurde das wieder repariert. Die Bauarbeiten, bei der die Asphaltschicht auf der Naheüberbauung ausgebessert wird, sollen bis Ende des Monats beendet sein. sc