Plus
Hochstetten-Dhaun

B 41: Umgehung liegt vorerst auf Eis

Die Anwohner in Hochstetten-Dhaun müssen wohl weiter auf die erhoffte Umgehung der B 41 warten - es fehlt an Geld.
Die Anwohner in Hochstetten-Dhaun müssen wohl weiter auf die erhoffte Umgehung der B 41 warten - es fehlt an Geld. Foto: Stefan Butz

Das Planfeststellungsverfahren für die B 41-Umgehung Hochstetten ist abgeschlossen, Baurecht für die mehr als 40 Jahre währende und bereits vorliegende Planung ist da. Aber: Mangels finanzieller Mittel ist erst einmal nicht mit einem Spatenstich zu rechnen. Das wurde bei einer Ortsbegehung des CDU-Ortsverbands Nahe-Kellenbachtal deutlich.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Bernd Hey Die Bundestagsabgeordnete Antje Lezius (Idar-Oberstein) hatte keine guten Nachrichten aus Berlin dabei. Das Bundesverkehrsministerium hat der Wahlkreisabgeordneten auf Anfrage vor Wochenfrist mitgeteilt, dass anderem Investitionsbedarf, genauer: dem Sanierungsstau im Bundesfernstraßennetz, insbesondere den Brücken, Vorrang eingeräumt werde. Erhaltung habe Vorrang vor Neubau. Wörtlich heißt es: "Der Haushaltsentwurf 2014 ...