VG Birkenfeld

B 269 noch bis ins neue Jahr gesperrt: Bäume auf der Fahrbahn

Wegen Schneebruch ist seit Dienstag die B 269 zwischen dem Sauerbrunnen (Oberhambach) und der Abfahrt nach Allenbach (Idarbrücke) gesperrt. Das teilt die Straßenmeisterei Kirn in einem Schreiben mit. Wie ein Sprecher auf Nachfragen berichtete, seien bereits mehrere Bäume auf die Straße gestürzt, andere neigten sich gefährlich zur Fahrbahn, sodass die Verkehrssicherheit nicht gewährleistet werden könne.

Dieser Abschnitt der B269 bleibt voerst geperrt.
Dieser Abschnitt der B269 bleibt voerst geperrt.
Foto: Reiner Drumm

Wie lange die Sperrung aufrechterhalten werden müsse, sei noch ungewiss, aber mindestens bis ins neue Jahr. Um die Straße von den Bäumen zu befreien, müssten Forstarbeiter mit Rückefahrzeugen anrücken.

Vorübergehend erfolgt die Umleitung, von Morbach kommend, über die B 422 nach Allenbach und weiter nach Idar-Oberstein zur B 41. Verkehr, der von Birkenfeld kommt, wird an der Anschlussstelle Oberhambach nach Niederhambach zur B 41 umgeleitet. pbl Foto: Reiner Drumm