Plus
Idar-Oberstein

Autofahrer in Idar-Oberstein atmen auf: B 41 aus Richtung Kirn ist wieder befahrbar

Von Stefan Conradt
Teil eins der Umleitungsorgie in Idar-Oberstein ist beendet.​
Teil eins der Umleitungsorgie in Idar-Oberstein ist beendet.​ Foto: Hosser

Teil eins der Umleitungsorgie in Idar-Oberstein ist beendet: Seit Donnerstag ist die B 41 aus Fahrtrichtung Bad Kreuznach hinter dem Altenbergtunnel wieder befahrbar. Die über Monate eingerichtete Umleitung über die B 41/alt entlang der Preußischen Brücke wurde abgeschildert.

Die Eröffnung hatte sich verzögert, weil der erste Asphaltierungsversuch gescheitert war und der fehlerhafte Belag wieder abgetragen werden musste. Auch die jetzt eingebaute Asphaltschicht ist überraschend rau – das führt zu einer ziemlichen Geräuschkulisse. Jetzt warten die Autofahrer noch auf die Öffnung der Weiberswoogbrücke. Die Arbeiten dort sollen bis nächsten ...