Auto mit BIR-Kennzeichenfällt bei Kontrolle auf
Autofahrer aus dem Kreis Birkenfeld von Polizei St. Wendel gestoppt: kein Führerschein, keine Zulassung und auch noch Drogen im Spiel
Polizei mit Blaulicht
Foto: Friso Gentsch/Archivbild
Friso Gentsch/Archivbild. dpa

St. Wendel/Birkenfeld. Eine reichhaltige Palette an Straftaten wirft die St. Wendeler Polizei einem 18-Jährigen nach einer Verkehrskontrolle in der Primstalstraße in Theley vor. Die Beamten hatten den jungen Mann, der mit einem auffälligen Renault-Twingo mit BIR-Kennzeichen unterwegs war, dort in der Nacht zum Sonntag gestoppt.

Lesezeit 1 Minute
Die Kontrolleure hätten dabei schnell festgestellt, „dass weder beim Fahrer noch bei seinem Auto etwas in Ordnung war“, heißt es im Polizeibericht. So war der 18-Jährige, der in der Gemeinde Freisen lebt, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zudem hätten sich Verdachtsmomente ergeben, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region