Hier wird die Straße kurzzeitig mit Ampelanlagen während der Baumfällung gesperrt, teilt das Nationalparkamt mit. Der Arbeitsbereich verschiebt sich im Anschluss als Wanderbaustelle entlang einiger Straßen im Nationalparkgebiet. Betroffen sind die L 165 Muhl von Einschiederhof bis Abentheuer, die L 165 von Muhl Richtung Neuhütten, die Kreisstraße (K) 49 von Börfink bis Hüttgeswasen, die Bundesstraße (B) 269 bei Oberhambach und Hüttgeswasen und die K 102 von Muhl nach Neuhütten. Die Maßnahmen an allen Straßen sollen bis Anfang November wieder beendet sein.
Die Arbeiten werden vom Nationalparkamt koordiniert und vom Kompetenzzentrum Waldtechnik Landesforsten in Zusammenarbeit mit örtlichen Forstunternehmern durchgeführt.
Das Nationalparkamt bittet die Autofahrer um Verständnis für die kurzzeitigen Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs und um Beachtung der dort vorgesehenen Verkehrseinschränkungen.