Archivierter Artikel vom 08.07.2021, 16:10 Uhr
Kreis Birkenfeld

Autodieb in Kempfeld gefasst: Fahrzeug wurde im Bereich Bad Kreuznach gestohlen

Zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen den Polizeiinspektionen Idar-Oberstein und Bad Kreuznach ist es in der Nacht auf Donnerstag gekommen. Bad Kreuznacher Beamte meldeten, dass ein roter VW Polo gestohlen worden war.

Es ergaben sich Hinweise, dass der Täter den Pkw in die Umgebung von Idar-Oberstein gebracht hatte. Tatsächlich konnte der Kleinwagen von einer Streife in Kempfeld gesichtet und der Fahrer dingfest gemacht werden.

Dabei fiel zudem auf, dass der betrunkene und unter Betäubungsmitteleinfluss stehende Täter auch keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Der polizeilich bereits mehrfach auffällig gewordene junge Mann wird sich nun wegen zahlreicher Straftaten verantworten müssen.