Plus
Baumholder

Auswirkungen der US-Sparbeschlüsse auf Baumholder unklar

Die konkreten Auswirkungen der Sparbeschlüsse des US-Militärs auf Rheinland-Pfalz sind noch unklar: Ein möglicher Abzug der US-Brigade aus Baumholder sei „reine Spekulation“, sagte der Sprecher der US-Garnison, Bernd May. Es sei zwar nicht ausgeschlossen. „Aber uns ist nichts bekannt.“ US-Verteidigungsminister Leon Panetta hat ganz aktuell angekündigt, zwei von insgesamt vier Kampfbrigaden aus Europa abzuziehen. Eine ist in Italien stationiert, die anderen drei in Baumholder, Schweinfurt und Grafenwöhr (beides Bayern). Bisher war immer nur von dem Abzug einer dieser Einheiten die Rede.

Lesezeit: 2 Minuten
Baumholder - Die konkreten Auswirkungen der Sparbeschlüsse des US-Militärs auf Rheinland-Pfalz sind noch unklar: Ein möglicher Abzug der US-Brigade aus Baumholder sei „reine Spekulation“, sagte der Sprecher der US-Garnison, Bernd May. Es sei zwar nicht ausgeschlossen. „Aber uns ist nichts bekannt.“ US-Verteidigungsminister Leon Panetta hat ganz aktuell angekündigt, zwei von ...