Plus
Idar-Oberstein/Mainz

Ausweichquartiere für die Polizei kosten 620.000 Euro

Die Sanierung des Idar-Obersteiner Polizeigebäudes stellt sich als weitaus aufwendiger heraus als zunächst angenommen.  Foto: Stefan Conradt (Archiv)
Die Sanierung des Idar-Obersteiner Polizeigebäudes stellt sich als weitaus aufwendiger heraus als zunächst angenommen. Foto: Stefan Conradt (Archiv)

Die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner hatte das Thema „Verzögerungen und Mehrkosten bei der Sanierung des Idar-Obersteiner Polizeigebäudes“ schon früh in den Mainzer Landtag eingebracht und dabei der Landesregierung immer wieder Fragen gestellt. Auf die letzte Fragerunde, nach der erneuten Verzögerung, die Ende November bekannt wurde, gibt es inzwischen Antworten.

Lesezeit: 1 Minute
Danach beziffert die Landesregierung die Mehrkosten für die längerfristige Unterbringung der Dienststelle in Ausweichbüros in der Birkenfelder Heinrich-Hertz-Kaserne und derzeit im OIE-Gebäude in Idar-Oberstein bis zum 31. Dezember 2017 auf 516.771,05 Euro. Bis zur geplanten Fertigstellung des Gebäudes fallen laut Landesregierung bis zum 31. Juli 2019 – so lange läuft ...