Plus
Birkenfeld

Ausstellung im Maler-Zang-Haus: Plakate-Sammler war großzügig

Kurator und Fotograf Johannes Göbel (Bonn), Selina Ding (Schmißberg), Studentin der Kunstgeschichte und derzeit Praktikantin im Maler-Zang-Haus, Prof. Dr. Wolfgang Leininger (Dortmund), Plakate-Sammler und Leihgeber, sowie Kuratorin Denise Essig (von links) bei der Ausstellungseröffnung von "Plakat ist auch Kunst" im Maler-Zang-Haus.
Kurator und Fotograf Johannes Göbel (Bonn), Selina Ding (Schmißberg), Studentin der Kunstgeschichte und derzeit Praktikantin im Maler-Zang-Haus, Prof. Dr. Wolfgang Leininger (Dortmund), Plakate-Sammler und Leihgeber, sowie Kuratorin Denise Essig (von links) bei der Ausstellungseröffnung von "Plakat ist auch Kunst" im Maler-Zang-Haus. Foto: Reiner Drumm

Unter dem Titel „Plakat ist auch Kunst – Das Unbekannte im Bekannten“ sind im Maler-Zang-Haus in Birkenfeld noch bis 17. November internationale Künstlerplakate zu sehen. Die Ausstellung habe nur aufgrund der „schicksalhaften Begegnung“ mit einem leidenschaftlichen Plakate-Sammler und dank dessen „vertrauensvoller Großzügigkeit“ realisiert werden können, bedankte sich Kuratorin Denise Essig bei Leihgeber Prof. Dr. Wolfgang Leininger aus Dortmund während der Eröffnung.

Lesezeit: 2 Minuten
Birkenfeld. Unter dem Titel "Plakat ist auch Kunst - Das Unbekannte im Bekannten" sind im Maler-Zang-Haus in Birkenfeld noch bis 17. November internationale Künstlerplakate zu sehen. Die Ausstellung habe nur aufgrund der "schicksalhaften Begegnung" mit einem leidenschaftlichen Plakate-Sammler und dank dessen "vertrauensvoller Großzügigkeit" realisiert werden können, bedankte sich Kuratorin Denise ...