Archivierter Artikel vom 18.03.2016, 17:15 Uhr
Plus
Bad Kreuznach/Birkenfeld

Aussiedlerprozess: Urteil nach mehr als fünf Jahren

In den Morgenstunden des 7. Januar 2011 kam es vor einer Birkenfelder Gaststätte zu handgreiflichen Auseinandersetzungen zwischen Polizisten und mehreren Spätaussiedlern. Vier, zwei Väter und ihre Söhne, landeten wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung auf der Anklagebank. Gut fünf Jahre sowie einen erstinstanzlichen Prozess und zwei abgebrochene Berufungsverfahren später wurde nun an der Strafkammer des Landgerichts Bad Kreuznach ein Urteil gesprochen – das allerdings noch nicht rechtskräftig ist, Staatsanwaltschaft wie Verteidigung haben noch bis Dienstag die Möglichkeit, eine Revision zu beantragen.

Lesezeit: 3 Minuten