Plus
Bad Kreuznach/Birkenfeld

Aussiedlerprozess geht jetzt in die nächste Runde

Foto: dpa-Symbolbild

Bei einer fast unendlich erscheinenden Prozessgeschichte begann in dieser Woche die nächste Runde an der 5. Strafkammer des Landgerichtes Bad Kreuznach. Es war im Januar 2011, also vor gut viereinhalb Jahren, als es in Birkenfeld zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung zwischen vier Spätaussiedlern und der Polizei kam, die auf beiden Seiten erhebliche Verletzungen zur Folge hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Der erste Prozess vom August bis November 2012 vor dem Amtsgericht Idar-Oberstein erregte erhebliches Aufsehen, weil die Aussagen der Polizisten und der angeklagten Spätaussiedler sich fundamental widersprachen. Beide Seiten beschuldigten die jeweils andere, mit der Schlägerei angefangen zu haben. Zwei Polizisten traten als Nebenkläger auf, einer ...