Plus

Aussiedler zu Haft und Bewährung verurteilt

Foto: arahan - Fotolia

Birkenfeld/Idar-Oberstein – In dem Prozess gegen vier Spätaussiedler aus Birkenfeld, zwei Väter und ihre Söhne, wurden am Dienstagabend nach einem rund achtstündigen Verhandlungstag die Urteile gesprochen: Zwei der Angeklagten wurden zu Gefängnisstrafen ohne Bewährung von zwei Jahren und vier Monaten sowie zwei Jahren und zwei Monaten verurteilt. Die beiden anderen Angeklagten wurden zu Freiheitsstrafen von jeweils einem Jahr und sechs Monaten verurteilt, die zur Bewährung ausgesetzt wurden. Den beiden letzteren wurde zudem die Zahlung eines Schmerzensgeldes an die verletzten Polizisten auferlegt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, es wird mit großer Sicherheit zu einer Berufungsverhandlung am Landgericht Bad Kreuznach kommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Birkenfeld/Idar-Oberstein - In dem Prozess gegen vier Spätaussiedler aus Birkenfeld, zwei Väter und ihre Söhne, wurden am Dienstagabend nach einem rund achtstündigen Verhandlungstag die Urteile gesprochen: Zwei der Angeklagten wurden zu Gefängnisstrafen ohne Bewährung von zwei Jahren und vier Monaten sowie zwei Jahren und zwei Monaten verurteilt. Die beiden anderen ...