Plus
Kempfeld

Ausflug nach Kempfeld: Blaue Pfauen auf Abenteuertour

Von Andreas Nitsch
i
Blaue Pfauen auf Abenteuertour in Kempfeld Foto: Carmen Fritsch
Lesezeit: 3 Minuten

Offenbar wollten sie mal etwas Neues sehen, die Blauen Pfauen, die sich am vergangenen Wochenende vom Wildfreigehege an der Wildenburg auf einen gleich mehrtägigen Ausflug ins einige Kilometer tiefer gelegene Kempfeld gemacht hatten. Dort sorgten sie am Samstag, Sonntag und auch noch am Montag für Aufsehen. Natürlich waren die Tiere in diesen Tagen Gesprächsthema Nummer eins – und sind es noch.

Erste Station am Samstag war die Wildenburgschule. Dort hatte eine Klasse gerade Abschlussfeier. Die Mädchen und Jungen sowie ihre Eltern und natürlich auch die Lehrer staunten nicht schlecht, als plötzlich die Vögel mit dem langen Schweif auf dem Schulgelände herumstolzierten, mit ihren Schnäbeln mal hier, mal dort in den Beeten ...