Plus
Hettenrodt

Ausbilder Schmidt begeistert 200 Besucher

Von Karl-Heinz Dahmer
Heimspiele des Ausbilders Schmidt sind eher selten. Umso mehr freuten sich nun gut 200 Besucher, dass der Comedian Holger Müller sein neues Bühnenprogramm im Hettenrodter Bürgerhaus präsentierte. Im Saal blieben nur wenige Plätze leer.  Foto: Hosser
Heimspiele des Ausbilders Schmidt sind eher selten. Umso mehr freuten sich nun gut 200 Besucher, dass der Comedian Holger Müller sein neues Bühnenprogramm im Hettenrodter Bürgerhaus präsentierte. Im Saal blieben nur wenige Plätze leer. Foto: Hosser

Wenn die Bundeswehr so eine Steilvorlage liefert, lässt sie sich ein Comedian wie Holger Müller, der mit seiner Figur als Ausbilder Schmidt bundesweit bekannt ist, natürlich nicht entgehen: Der Sommer ist im September noch immer lang und heiß sowie ein Moor im Kreis Emsland ausgetrocknet, aber die Soldaten kümmert das nicht, sie sind mit schwerem Gerät im Übungsgelände.

Lesezeit: 2 Minuten
Holger Müllers Kommentar: „Im Emsland hat jedes Kind gewusst: Bei diesem Wetter kannst du keine Kippe ins Moor werfen. Und was macht die Bundeswehr? Sie schießt Raketen ab.“ Es dauerte Wochen, bis der Brand unter Kontrolle war. Aber Müller hat auch Verständnis für die Kameraden: „Wer konnte schon ahnen, dass die ...