Plus
Rimsberg

Ausbau der L 172 in Rimsberg: Ortsdurchfahrt bleibt bis Mitte 2022 blockiert

Von Axel Munsteiner
Wegen vorbereitender Arbeiten in zwei angrenzenden Gemeindestraßen sind schon jetzt Baustellenschilder in der Ortsdurchfahrt Rimsberg aufgestellt. Zwar fließt derzeit noch der Verkehr auf diesem L 172-Abschnitt, das wird sich aber schon im Laufe dieser Woche ändern.  Foto: Axel Munsteiner
Wegen vorbereitender Arbeiten in zwei angrenzenden Gemeindestraßen sind schon jetzt Baustellenschilder in der Ortsdurchfahrt Rimsberg aufgestellt. Zwar fließt derzeit noch der Verkehr auf diesem L 172-Abschnitt, das wird sich aber schon im Laufe dieser Woche ändern. Foto: Axel Munsteiner

Mit mehr als zweimonatiger Verspätung beginnen in dieser Woche – nach dem Ende des Betriebsurlaubs der beauftragten Firma Lehnen − die Arbeiten für den Ausbau der Ortsdurchfahrt Rimsberg (Hauptstraße). Nach Abstimmung mit den Busbetrieben wird dieser Abschnitt der Landesstraße 172 voraussichtlich ab Donnerstag, 19. August, für den Durchgangsverkehr voll gesperrt, teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Bad Kreuznach auf Anfrage unserer Zeitung mit.

Lesezeit: 3 Minuten
Schon jetzt steht damit fest: Wegen des verzögerten Baustarts lässt sich der ursprüngliche Fertigstellungstermin bis Ende des Jahres nicht halten. Bis das Projekt abgeschlossen werden kann, wird es nach Auskunft des LBM wohl bis Mitte 2022 dauern. Zunächst war geplant gewesen, dass im Anschluss an Vorarbeiten in den Gemeindestraßen „Im Eck“ ...