Plus
Heimbach

Ausbau der K 60 in Heimbach: Der Verkehr rollt schon wieder

Von Peter Bleyer
Zurzeit wird am Rand der K 60 in Heimbach fleißig gearbeitet. Der Großteil des Straßenausbaus, der in den vergangenen eineinhalb Jahren für die Anwohner auch mit vielen Einschränkungen einherging, ist abgeschlossen. Die Fahrbahn ist schon wieder frei.  Foto: Reiner Drumm
Zurzeit wird am Rand der K 60 in Heimbach fleißig gearbeitet. Der Großteil des Straßenausbaus, der in den vergangenen eineinhalb Jahren für die Anwohner auch mit vielen Einschränkungen einherging, ist abgeschlossen. Die Fahrbahn ist schon wieder frei. Foto: Reiner Drumm

Die Zeit der Einschränkungen ist für die Anwohner der K 60 in Heimbach fast vorbei: Der Großteil der umfangreichen Straßenbauarbeiten, die im Juni 2018 begonnen haben, ist abgeschlossen, der Verkehr kann bereits über die neu asphaltierte Fahrbahn rollen. Über die Igelsbachbrücke führt zurzeit noch ein Provisorium, das erst Mitte März verschwinden soll, wenn die Witterung besser ist. Dann muss die Brücke noch ein allerletztes Mal für ein bis zwei Monate gesperrt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt, da das Ende des Weges nicht mehr weit ist, findet Eckhard Hecht, Leiter der dem Landesbetrieb Mobilität (LBM) Bad Kreuznach untergeordneten Straßenmeisterei Kirn, viele lobende Worte für den Ablauf der Bauarbeiten. „Ich bin wirklich sehr zufrieden“, betont er. „Die Planung war gut, und das Team hat vor Ort bestens ...