Plus
Dickesbach

Aus Marokko nach Dickesbach – Junger Afrikaner findet Malermeister übers Internet

Von Günter Weinsheimer
Malermeister Markus Wenz (links) freut sich, mit Yassine Meziani aus Marokko einen Azubi gefunden zu haben.  Foto: Günter Weinsheimer
Malermeister Markus Wenz (links) freut sich, mit Yassine Meziani aus Marokko einen Azubi gefunden zu haben. Foto: Günter Weinsheimer

Das ist ein Jahresbeginn nach Maß für Malermeister Markus Wenz aus Dickesbach und seinen neuen Azubi Yassine Meziani: Seit neun Jahren ist Markus Wenz auf der Suche nach einem Auszubildenden – und seit Kurzem hat er mit dem 28-jährigen Meziani einen Azubi gefunden, in den er nun alle Hoffnungen setzt. Am 11. Januar hatte Meziani seinen ersten Arbeitstag.

Lesezeit: 2 Minuten
„In den vergangenen neun Jahren hatten wir es immer wieder versucht, keine einzige Bewerbung ist bei uns eingegangen. Das ist aber bei anderen Malerfirmen das gleiche Bild. Man findet auf dem Arbeitsmarkt nichts mehr mit Qualität“, sagt Markus Wenz, der 1986 seine Ausbildung begann und 2001 den Malerbetrieb in der ...