Plus
Birkenfeld

Aufbruchstimmung bei 7. Solartagung des Landes in Birkenfeld

Der Umwelt-Campus ist ein Paradebeispiel, wenn es um Solarenergie geht – fast auf jedem Dach sind Fotovoltaikmodule montiert.
Der Umwelt-Campus ist ein Paradebeispiel, wenn es um Solarenergie geht – fast auf jedem Dach sind Fotovoltaikmodule montiert. Foto: Andreas Nitsch

Wer Professor Dr. Peter Heck bei der 7. Solartagung des Landes Rheinland-Pfalz auf dem Umwelt-Campus bei Birkenfeld gestern hat reden hören, wollte vermutlich (allerdings erst, nachdem der starke Applaus abgeebbt war) sofort nach Hause eilen, um seine Ölheizung auszumustern und auf Nutzung erneuerbarer Energien umzustellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Birkenfeld - Wer Professor Dr. Peter Heck bei der 7. Solartagung des Landes Rheinland-Pfalz auf dem Umwelt-Campus bei Birkenfeld gestern hat reden hören, wollte vermutlich (allerdings erst, nachdem der starke Applaus abgeebbt war) sofort nach Hause eilen, um seine Ölheizung auszumustern und auf Nutzung erneuerbarer Energien umzustellen.Heck, Geschäftsführender Direktor des ...