Plus
Kreis Birkenfeld

Aufbau abgeschlossen: Die Infrastruktur fürs Impfzentrum in der Messe Idar-Oberstein steht

Von Axel Munsteiner
Die Infrastruktur fürs Impfzentrum steht Foto: Manfred Greber

Bei der Erfüllung des vom Land vorgegeben Fertigstellungstermins 15. Dezember gab es eine Punktlandung. Nachdem am Montag noch letzte Hand an die Verlegung von Leitungen, etwa für die EDV, gelegt wurde, konnte sich die NZ am Dienstag bei einem Pressetermin davon überzeugen: Der von der Kreisverwaltung im Auftrag des Landes erledigte Aufbau des Impfzentrums in Halle 2 der Messe Idar-Oberstein (MIO) wurde fristgemäß abgeschlossen.

Lesezeit: 4 Minuten
Für die drängendste Frage, ab wann der Impstoff der Firmen Biontech und Pfitzer zur Verfügung steht, damit sich die dafür berechtigten Menschen, einen Pikser machen lassen können, ist aktuell aber noch keine konkrete Antwort möglich. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat zwar angekündigt, dass nach der erwarteten Zulassung durch die europäische Arzneimittelbehörde ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

l-kr-aufmacher-BZ-2020-12-14 16:21:14.230

Noch vor wenigen Tagen war Halle 2 in der Messe eine große Baustelle (oben). Nun ist das dortige Impfzentrum des Kreises aber startklar. Dessen Koordinatorin wird Sina Leyendecker (unten links) sein.

Horst Scherer (unten links) inspiziert einen Warteraum für Besucher. Fotos: Manfred Greber
Meistgelesene Artikel