Plus
Schwollen

Auf Stippvisite bei Schwollener Sprudel – Für Ministerin „ein Stück Heimat“

Von Axel Munsteiner
Geschäftsführer Tim Frühauf (vorn) gab Bundesministerin Julia Klöckner (links) einen Überblick über die Themen, die zurzeit die Firma Schwollener Sprudel bewegen. Sein Vater und Seniorchef Hans-Walter Frühauf (2. von links) hört dabei aufmerksam zu. Foto: Reiner Drumm
Geschäftsführer Tim Frühauf (vorn) gab Bundesministerin Julia Klöckner (links) einen Überblick über die Themen, die zurzeit die Firma Schwollener Sprudel bewegen. Sein Vater und Seniorchef Hans-Walter Frühauf (2. von links) hört dabei aufmerksam zu. Foto: Reiner Drumm

Die Auswirkungen der Corona-Krise, Komplikationen bei der Digitalisierung und einem Erweiterungsprojekt, aber auch der Blick auf die Nachhaltigkeitsziele und Klimaschutzbemühungen des Unternehmens: Beim aktuellen Besuch von Julia Klöckner, der zuständigen Bundesmininisterin für Landwirtschaft, Ernährung und Verbraucherschutz, bei der Firma Schwollener Sprudel kam eine große Palette an Themen zur Sprache.

Lesezeit: 4 Minuten
Tim Frühauf, seit dem vorigen Jahr Geschäftsführer des 1929 gegründeten Mineralwasser- und Getränkeherstellers, und sein Vater und Seniorchef Hans-Walter Frühauf hatten die CDU-Politikerin auf dem Werksgelände empfangen und dabei unter anderem berichtet, dass der Betrieb nun erstmals seit Beginn der Pandemie direkt von Corona betroffen ist. „Noch bis Dienstag vorige ...