Plus
Birkenfeld

Auf Krücken aus Syrien geflüchtet: Ibrahim Nasser beginnt ein neues Leben

Beim TV Birkenfeld ist der 33-jährige Ibrahim Nassar ein gern gesehener Gast. Nach dem Training wird auch mal zusammen noch ein Bier getrunken. Zwischen ihm und Peter Schmitt ist eine Art Freundschaft entstanden, die beiden gut tut.  Foto: Gerhard Ding
Beim TV Birkenfeld ist der 33-jährige Ibrahim Nassar ein gern gesehener Gast. Nach dem Training wird auch mal zusammen noch ein Bier getrunken. Zwischen ihm und Peter Schmitt ist eine Art Freundschaft entstanden, die beiden gut tut. Foto: Gerhard Ding

Hart schmettert Ibrahim Nassar den Ball übers Netz. Die Sporthalle an den Gerberhäusern in Birkenfeld ist hell erleuchtet. Sein Gegenüber auf der anderen Seite der Tischtennisplatte hat keine Chance. Der 33-Jährige lacht, freut sich über eine gelungene Aktion und ärgert sich schon wenig später über einen Fehler.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Aber er ist glücklich - auch wenn er im Rollstuhl sitzt. Für ein, zwei Stunden kann der Syrer im Training des TVB abschalten und die schrecklichen Ereignisse der jüngsten Vergangenheit ausblenden - den zermürbenden Krieg in seinem Heimatland, den schrecklichen Terror dort, die vielen Toten und ...